Salone
SWISS PLUS DESIGN
Dimensions

Sofa dimensions 85 cm x 245 cm. Double bed dimensions 165 cm x 245 cm.

Salone

The elegant SALONE three-seater sofa has been designed with a seat height of 38 cm to provide comfortable seating and a good night’s sleep. The hygienic bed and sleep system, with slatted frames on both sides and foam-core mattresses, ensures restful sleep. Choose between various fabrics or leathers.

 

The large choice of fabrics and leathers offers you additional design freedom!

SALONE can be delivered in a wide range of fabrics, microfibres and leather. A detailed overview of our collection can be found here. SWISS PLUS works exclusively with renowned fabric manufacturers in Europe, including Mario Sirtori, Carlucci, Chivasso and Nina Campbell.
New fabrics from Dedar and Osborne & Little will be showcased exclusively in our showroom in Zurich on Werdstrasse.

SALONE can be upholstered as you wish with a fabric or leather from our collections – or with any other material of your choice.

Come and visit us in our showroom. We would be happy to advise you personally on your decision.

With a love of detail.

The SALONE is manufactured in Switzerland, just like each BED for LIVING. ‘Made in Switzerland’ guarantees quality and durability. When designing a new product, SWISS PLUS examines the materials used according to the exact requirements and functions of the individual parts and includes them in the catalogue of requirements. Alongside design and quality, you will find that durability and functional reliability also have top priority in the catalogue of requirements.

For these reasons, all BED for LIVING sofa-beds are fitted with a strong metal frame that does not diminish in quality over the years. And the collaboration with our mattress partner BICO gives every BED for LIVING incomparable sleeping and lying comfort.

products
you might like

Salone
SWISS PLUS DESIGN
 - sofa bed by swissplus
Masse

Als Sofa 85 cm x 245 cm. Zum Doppelbett ausgezogen circa 165 cm x 245 cm.

Salone

Das elegante 3er-Sofa SALONE ist mit einer Sitzhöhe von 38 cm konzipiert, um darauf komfortabel zu sitzen und gut zu schlafen. Das hygienische Bett- und Schlafsystem mit beidseitigem Lattenrost und Schaumkernmatratzen garantiert erholsame Ruhe.

Mit bewährter Auszugsmechanik vom DOPPIO und hochwertigem Bettrahmen aus Stahl mit Buchenlattenrost wird Ihnen das SALONE lange viel Freude bereiten.

Die Grosse Stoff- und Lederauswahl ermöglicht zusätzlichen Gestaltungsfreiraum!

Das BED for LIVING SALONE kann in verschiedensten Stoffen, Microfaser und Leder geliefert werden. Eine detaillierte Übersicht über unsere Kollektion finden Sie hier. SWISS PLUS arbeitet ausschliesslich mit renommierten Stoffherstellern aus Europa zusammen – unter anderem mit Mario Sirtori, Carlucci, Chivasso und Nina Campbell.
Im eigenen Showroom in Zürich an der Werdstrasse werden zudem exklusiv neue Stoffe von «Dedar» und «Osborne & Little» gezeigt.

SALONE lässt sich nach Ihren Wünschen mit einem Stoff oder Leder aus unseren Kollektionen beziehen – oder mit einem Fremdstoff Ihrer Wahl.

Kommen Sie bei uns im Showroom vorbei. Gerne beraten wir Sie persönlich bei Ihrer Entscheidung.

Mit viel Liebe zum Detail.

Wie jedes BED for LIVING wird auch das SALONE in der Schweiz hergestellt. «Made in Switzerland» bürgt für Qualität und Langlebigkeit. Bei der Konzeption von jedem neuen Produkt werden bei SWISS PLUS die in Frage kommenden Materialien nach den genauen Anforderungen und Funktionen der Einzelteile überprüft und in den Anforderungskatalog aufgenommen. In diesem Anforderungskatalog haben nebst Design und Qualität auch die Langlebigkeit und Funktionssicherheit höchste Priorität.

Aus diesen Überlegungen sind alle BED for LIVING Bettsofas mit einem starken Metallrahmen versehen, welcher über Jahre hinweg keine Qualitätseinbussen erfahren wird. Und die Zusammenarbeit mit unserem Matratzenpartner BICO verleiht jedem BED for LIVING den unvergleichlichen Schlaf- und Liegekomfort.

Produkte
Die Ihnen gefallen könnten